Unser Apotheken-Team

Wir sind immer für Sie da! Damit Sie die Gesichter vor und hinter den Kulissen unserer Apotheke kennen lernen können, stellen wir uns auf dieser Seite für Sie vor!

Barbara Behringer

Barbara Behringer

Fachapothekerin für Offizinpharmazie

Herzlich willkommen bei uns in der virtuellen Linden Apotheke. Ich heiße Barbara Behringer, bin Mutter von zwei Mädchen und leite den Betrieb seit 1988. An meine Mitarbeiterinnen und mich stelle ich sehr hohe Anforderungen, denn wir wollen Sie als Kunden immer zufriedenstellen, besser noch begeistern.

Ich selbst habe mehrere Zusatzausbildungen z.B. Diabetesfachkraft, Stomaberaterin, Asthmabetreuung, NLP-Practitioner und Ernährungsberatung. Des Weiteren halte ich Vorträge. Meinen Ausgleich suche ich mir beim Joggen und Mountainbiken in der freien Natur. Und wenn dann noch Zeit bleibt, höre ich gern Musik.

Carmen Wolf

Carmen Wolf

Apothekerin

Hallo, ich heiße Carmen Wolf und bin seit August 1996 als Apothekerin hier in der Apotheke angestellt. Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß! 1999 habe ich mich weiter zur Diabetesfachkraft spezialisiert, um Kunden mit Diabetes noch besser beraten zu können. Mittlerweile bin ich Mama von 2 Jungs – eine große Herausforderung. Dennoch nehme ich mir die Zeit und vertrete meine Chefin.

Barbara Benner

Barbara Benner

PTA

Meine Name ist Barbara Benner. Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und unterstütze das Team der Linden-Apotheke als PTA (halbtags).
Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung und der Verkauf, die Herstellung von Rezepturen, Prüfungen von Arzneimitteln, Drogen und Chemikalien sowie die Dokumentation der Betäubungsmittel.
In meiner Freizeit bin ich immer noch dabei, meine neue Heimat, den Schwarzwald, zu Fuß, per Rad oder Auto zu erkunden.

Silke Hammann

Silke Hammann

PTA

Ich bin seit 1998 als Pharmazeutisch Technische Assistentin (PTA) in dieser Apotheke tätig. Mittlerweile habe ich 2 Kinder und bin hauptberuflich Mama. Meinen Beruf kann ich immer noch ausüben und man sieht mich 2-mal in der Woche hinter dem Ladentisch.

Judith Britsch

Judith Britsch

Ich bin Judith Rebecca Britsch und seit März 2013 gehöre ich zum Team.
Ich kümmere mich um die Herstellung von Rezepturen, prüfe Arzneimittel, Tees und Chemikalien und überwache die Betäubungsmittelkartei. Meine Hauptaufgabe ist vorne im Verkauf die Beliferung von Rezepten und besonders die Beratung.
Mein Herzblut liegt allerdings bei der Kosmetik und freue mich auf jeden, der mein Wissen testet.

In der Freizeit schwimme ich gern und erkunde die Heimat mit dem Rad. Ansonsten findet man mich meistens in meinem Garten.

Susanne Dieterle

Susanne Dieterle

PKA

Mein Name ist Susanne Dieterle. Hauptberuflich bin ich Ehefrau und Mutter von 4 Kindern. Als Ausgleich zur täglichen Hausarbeit arbeite ich seit Juni 1991 in der Lindenapotheke in Pfalzgrafenweiler als PKA. Meine Zuständigkeitsbereiche sind die Bestellung der Medikamente, der Wareneingang, die Überprüfung des Warenlagers und ab und zu das Ausliefern der Arzneimittel an unsere Kunden. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, lässt sich das ganze Team laufend weiterbilden. So konnte ich in den Bereichen Kosmetik, Venen-Therapie und Aroma-Therapie immer wieder Neues erfahren. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Familie reisen, wandern und Fahrrad fahren und bin für den Schützenverein Bösingen aktive Luftpistolenschützin.

Rita Störzer

Rita Störzer

Karin Mazurek

Karin Mazurek

PKA

Ich heiße Karin Mazurek und bin seit 1995 im Apotheken-Team.
Die Bereiche Einkauf und Qualitätsmanagement gehören zu meinen Hauptaufgaben. Das Faszinierendste allerdings in meinem Beruf ist für mich die Naturheilkunde für Mensch und Tier.

Schwerpunkte:

Homoeopathie, Schüssler-Salze, Bach-Blüten, ätherische Öle, Heilpflanzen.

Hildegard Kübler

Hildegard Kübler

Apothekenhelferin

Hallo, mein Name ist Hildegard Kübler, ich wohne in Grömbach.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Neben Familie und Haushalt arbeite ich ein paar Stunden die Woche in der Apotheke. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Kontrolle des Warenlagers sowie Warenein- und ausgang. Sehr gerne dekoriere ich ein Schaufenster und helfe mit, die Apotheke dekorativ zu gestalten. Natürlich gefällt mir auch der Umgang mit unserer Kundschaft.
Meine Hobbys sind Lesen, Basteln und Inlineskating.



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Linden Apotheke

Barbara Behringer e.K.
Fachapothekerin für Offizinpharmazie

Hauptstraße 6
72285 Pfalzgrafenweiler

Rufen Sie uns an:

07445 8 12 12

E-Mail: Zum Kontaktformular
Fax: 07445 8 12 13

Rufen Sie uns an:

07445 8 12 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8.30 Uhr - 12.30 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.30 Uhr - 18.30 Uhr
Mittwoch
14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
14.00 Uhr - 18.30 Uhr
Samstag
9.00 Uhr - 12.30 Uhr

Besuchen Sie uns bei Facebook