Linden Apotheke

Immunkarte

Wer akzeptiert die Immunkarte?

Der QR-Code der Immunkarte wird in der gesamten EU anerkannt. Er kann durch alle in der EU verwendeten offiziellen Scan-Apps gelesen werden.

Die Europäische Union hat sich auf ein europaweit-gültiges QR-Code-Format geeinigt, welches nur durch offizielle Stellen, wie das Bundesgesundheitsministerium/Robert-Koch-Institut generiert werden kann. In Deutschland werden diese QR-Codes unter anderem in unserer Apotheken generiert. Weil genau dieser offizielle QR-Code auf dem EU-Impfzertifikat by Immunkarte abgebildet wird, kannst du die Immunkarte in ganz Europa problemlos verwenden - lass einfach den rückseitigen QR-Code bei Eingangskontrollen scannen.

Was nützt mir die Immunkarte?

Mit der Immunkarte verlässlich deinen Impfstatus ausweisen - ohne Smartphone.

Die Immunkarte lässt dich auch in einer aufregenden Partynacht oder auf einer langen Reise, in der dein Handyakku sich schon lange verabschiedet hat, nicht im Stich.

Wie bekomme ich die Immunkarte?

Du kannst die Immunkarte bei uns oder in Online-Shop der Immunkarte kaufen. Deine personalisierte Immunkarte wird Dir dann innerhalb einiger Werktage nach Hause geschickt.

Um Deine Immunkarte zu bekommen, benötigst Du das digitale Impfzertifikat (Wenn Du dieses noch nicht hast, bekommst Du es problemlos bei uns erstellt). Du musst das Zertifikat scannen lassen und die gewünschte Lieferadresse angeben. Deine persönliche Immunkarte wird dann produziert und Dir innerhalb von ca. 14 Werktagen (je nach Auftragsaufkommen) an die von Dir angegebene Adresse geschickt.



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Linden Apotheke

Linden Apotheke

Barbara Behringer e.K.
Apothekerin

Hauptstr. 6
72285 Pfalzgrafenweiler

Rufen Sie uns an:

07445 81212

E-Mail:  Zum Kontaktformular
Fax:  07445 81213

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:30 und 14:30-18:30
Mi: 08:30-12:30
Sa: 09:00-12:00

Botendienst

Profitieren Sie von unserem Botendienst, nähere Infos finden Sie hier